HAFNER Stahlwollemesser

Inzwischen können wir auf über 60 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Stahlwollemessern zurückblicken. In dieser Zeit haben wir uns ein umfangreiches Know-how erarbeitet. Somit ist es uns möglich qualitativ hochwertigste Stahlwollemesser zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis fertigen und anbieten zu können.

Als weltweit erster Hersteller von Stahlwollemessern können wir uns seit vielen Jahren als Weltmarktführer behaupten. Derzeit liefern wir in über 50 Länder auf allen Kontinenten, so dass auch eine professionelle Exportabwicklung garantiert ist.

Abmessungen

Unsere Stahlwollemesser werden aus hochwertigen Chrom- oder Schnellarbeitsstählen für alle Standard-Maschinentypen gefertigt:

  • Typen R und RG, Abmessung 58 x 8 x 110 bis 150 mm
  • Typen SE 90, Abmessung 90 x 10 x 120 mm
  • Typen M 5 und Woolmaster, 
    Abmessung 120 x 10 x 120 mm
  • für den amerikanischen Markt,
    Abmessung 50,8 x 8 x 110 bis 150 mm
  • für italienische Maschinentypen, 
    Abmessung 200 x 10 x 120 mm

Seit Juni 2010 bieten wir neben unserem Standardtyp HAFNER auch Typ DW an.

Für die individuellen Anwendungen unserer Kunden fertigen wir auch Sonderabmessungen.

Zusätzlich fertigen wir Rundmesser in verschiedenen Abmessungen.

TOP

Rillierungen

HAFNER Stahlwollemesser stellen eine gleichmäßige Rillierung in allen gewünschten Teilungen sicher. Als einziger Hersteller fertigen wir eine Teilung von 0,06 mm, dies entspricht 420 Rillen/Zoll.

TOP